Was Heilung braucht

Vielen Menschen kann ich helfen, aber manchen auch nicht. So sehr ich mir auch Mühe gebe, forsche, denke, fühle..... manches ist nicht abänderlich oder nicht an der Zeit. Heilung braucht auch den richtigen Zeitpunkt. Heilung kann man nicht machen und nicht erzwingen, so sehr man sich das auch wünscht.

Veränderung braucht eine Energie, einen Raum und die passende Zeit. Als Therapeutin stelle ich den Raum (meine Praxis), und meine Energie (meine Erfahrung, mein Wissen, meine Intuition) zur Verfügung. Oft, und das ist das Schöne daran, passt auch der richtige Zeitpunkt, in dem jemand zu mir kommt. Dann sind die Bedingungen perfekt und alles läuft rund. Passt der Zeitpunkt nicht, bewegt sich nichts - es gibt keine Veränderung. Körperliche Beschwerden sind oft so sehr mit der Psyche verknüpft, dass es seine Zeit dauert bis sich auch das psychische Thema gelöst hat. Auf der körperlichen Ebene und mit der Behandlung kann ich den Menschen zwar entlasten und unterstützen, aber das zugrunde liegende Problem muss trotzdem angesehen werden, um nachhaltige Heilung zu erfahren. Und diese passiert zur richtigen Zeit.

 

Heilung braucht Kraft, Raum und Zeit